Samstag, 16. Mai 2009

Eurovision Song Contest – [ ESC ] ape !

Das Netteste an der ganzen Geschichte ist doch das Kürzel: ESC. Eine wirklich konstruktive Geste, dem Zuschauer der Veranstaltung die Flucht gleich anzuraten. Die Fluchtwege hingegen zu verheimlichen ist natürlich eher etwas fiese aber streng kalkuliert.

Seit Tagen reissen sich die Medien um die noch eindringlicheren, detaillierteren und schöneren Mutmassungen, wie viel nackte Haut am betreffenden Contest gezeigt werde.
Künftige Quoten generierende Zuschauer sollen in den Zustand geifernden Hechelns versetzt werden, damit sie zeitig ihre Geräte einschalten und ums Verrecken dran bleiben, bis das Spektakel zu Ende ist. Ihre Hauptaufgabe as usual: Warten auf nackte Haut und Anrufen als gehe es um nackte Überleben.
 
Telefongesellschaften, Veranstalter und Medien möchten schliesslich ein Geschäft machen, für das Ganze hat Moskau immerhin über 30 Millionen Euro investiert.
 
Sollte wider alles Erwarten Deutschland gewinnen, wird die Regierung gerne noch mehr Euros für seinen Contest ausgeben. – Das Land soll schliesslich erblühen, und die Welt soll das auch wahrnehmen dürfen.
 
Die Noch-Kanzlerin wird es allen danken. Sparen wird man später mit anderen Budgetposten: Renten- und Harz-IV-Kürzungen, Schliessen von Kinderhorten und Kitas, Streichen von Sozialleistungen aller Arten.
 
Und sollte man den ärmeren Anrufern den Strom abstellen, da sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen können, sei daran erinnert: Der Sommer kommt, da isst man lieber kalt. Säuglinge und Kleinkinder gewöhnen sich rasch ans Kalte, und zuviel Essen ist ungesund.

1 Kommentar:

  1. Naja,die musikalische Show ist schon vorbei.Wir haben nicht gewonnen....und nichts anders interessiert mich mehr:)Danke.

    AntwortenLöschen